Sonntag, 28. Oktober 2007

Horror session - here we go again!

So, ich hab mal wieder ne super session hingelegt. Dabei hab ich gedacht, dass mir sowas so schnell nicht mehr passiert - falsch gedacht.
Also es war echt die reinste Horror session. Wobei ich gar nicht mal so schlecht gespielt habe. Ich hab nur so viele Hände verloren, bei denen ich klar vorne liege. Mathematisch darf man die Sache heute nicht betrachten. Denn dass man soviele Situation verliert ist wirklich mehr als unwahrscheinlich.
Weiter unten sind gleich mal ein paar Hände, die das mal veranschaulichen.
Zudem habe ich glaub ich nicht einen Coinflip gewonnen. TT, QQ, JJ vs. AK alles verloren. Naja, AK hat nur gegen pockets verloren wenn ich gerade mit AK gespielt habe :-).
Joa, viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Solche Session waren mir wie gesagt bislang bei sngs nicht bekannt. Ich hoffe nicht, dass ich mir daran gewöhnen muss.
Ich hasse dieses schwankende Spiel. Mal gut gewinnen um dann alles wieder zu verlieren und dann das selbe noch mal von vorne.
Den Horror-Graph gibts wie immer unten.

Zudem habe ich heute noch eine (relativ) sichere Sportwette verloren. Jaja :-)
$100 auf eine Lay-Kombi gesetzt - eigentlich wie immer.
Und zwar auf die Spiele Chelsea - ManCity (laying ManC), Bielefeld-Cottbus (laying Cottbus) und Neapel-Juve (laying Neapel).
Die ersten beiden sind auch wunderbar aufgegangen, nur Juve verliert in Neapel mit 1-3 - nach 2(!) Elfemtern in der zweiten Halbzeit wohlgemerkt. Dabei dachte ich Juve wäre das Team, das die Schiris gekauft hat :-). Ach, italiänischer Fußball is rigged... Kann man mir erzählen was man will.


Hier hab ich noch einige dieser tollen Hände:

1)

pokerhand.org

Ich bin am Button mit pocket 8. Ein Spieler ist so gut wie raus, hat nur noch 10 chips bei 300 BB. Insgesamt 5 Spieler also praktisch an der Bubble. Wir anderen haben eigentlich alle um die 10 BB. Cutoff raist auf gut 1000, ich re-raise jetzt hier mit meinen Achten all-in.
Zum einen denke ich, dass auf jeden Fall einen coinflip bekomme wenn er callt und gehe davon aus, dass er hier auch ne Menge folden muss. Denn immerhin setze ich hier mein komplettes sng aufs Spiel. Somit repräsentiere ich natürlich auch eine sehr sehr starke Hand
Da mein stack sogar noch ein klein wenig größer ist als seiner ist er bei nem verlorenen showdown draußen. [obwohl gegen mich hätte er glaub ich auch mit der wesentlich schlechteren Hand beste aussichten gehabt :-) ]
Wie man an Hand dieser Chancenberechnung sehen kann bin ich sogar weiter vorne, da der 10chips-Spieler auch ein Ass hält.



2)

Hier ist dann noch eine Hand (pokerhand.org), bei der man mal sehen kann wie schlecht einige Leute poker spielen.
Deswegen am besten am Anfang der sngs komplett raushalten. Bei dieser Hand fiel mir das aber schwer :-).
Ich call den raise als EP in MP nur, sodass zwei Spieler hinter mir noch das tun was sie tun sollten. Es sind also vier Spieler im Pot und ich hab auf alle position.
Der flop kommt mit J high mit zwei spades. Vor mir wird all-in gepusht und ich calle natürlich.
Ich hatte gegen jedes raise gepusht und mich mit ner eigenen bet natürlich auch commited.
Der Spieler der vor mir pusht pusht tatsächlich mit QJ!
Also er liegt hier gegen jedes Overpair sowie gegen QQ, AJ und KJ hinten.
Naja, war natürlich klasse von ihm, da er am river seine Q noch trifft.

Hier noch mal die Chancen beim all-in:


3)

Und weil es heute so schön ist (hahaha) noch eine tolle Hand.
Ich re-raise ihn vor dem Flop, spiele hoch am T high flop an. Den call am flop kann ich noch gut verstehen. Er hat den nuts flush draw. Der kommt am turn aber nicht und ich pushe all-in. Zu dem Zeitpunkt hat er A high plus gut shot und NFD und muss davon ausgehen, dass ich zumindest auch ein A mit nem besseren Kicker wenn nicht sogar noch besser, sprich overpair, halte.
Insgesamt kann man seine call verstehen, da er doch schon einige outs hat. Trotzdem wieder ne bittere Kiste für mich.
Seine Chancen den showdown noch zu gewinnen sind hier noch mal veranschaulicht:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich werd jetzt erst mal schön frühstücken und mir ne kleine Pause vom Pokern nehmen um mich dann später wieder topfit an die Tische zu setzen. Immerhin hab ich wieder was reinzuholen.
Werd direkt danach noch mal bloggen wie es gelaufen ist. Ich hoffe das sind dann positivere Zahlen....

Hier der Horror-Graph:


Keine Kommentare: