Montag, 19. November 2007

Sicken Downswing besiegt/ Flipping

Der Downswing ,von dem ich im letzten Blogeintrag berichtet hatte, ist noch um einiges weiter gegangen und hat mich insgesamt knapp $1,5k gekostet.
Was in dieser Zeit passiert ist war einfach nicht normal. Ich habe mit jedem besseren Ass gegen das schlechtere verloren, das ist allerdings auch heute noch passiert und hat mich mindestens $200 gekostet, da ich zwei mal dritter geworden bin mit AK vs AQ pf-all-in.
KQ vs KJ war auch ne klare Sache in letzter Zeit. Also ich hab rein gar nichts gewonnen. Kaum eine favorisierte Hand von mir hat gewonnen. Da waren ganz kranke Dinger dabei. Bei denen ich allerdings nichts falsch mache.
Deswegen bin ich während des DS auch nicht ausgetickt sondern hab weiter mein Spiel gespielt.
Auch wenn solche Dinger wie diese Hand hier natürlich sehr weh tun. Das war sympthomatisch für meinen DS.
Zum Glück konnte ich mich da wieder herauskämpfen, auch wegen eines mega-ups seit Samstag.
Graphen dazu gibts weiter unten und zwar den Wochen-Graph, den Upswing-Graph und den Overall-Challenge-Graph.

Außerdem habe ich heute noch versucht mit über Sats für das Main Event der FTSOP zu qualifizieren ($500 buy-in, $2.000.000 gtd), habe es allerdings geschafft mehr als $300 in Sats zu investieren um mich dann doch nicht zu qualifizieren.

Die negative Seite der Varianz durfte ich nicht nur während meines DS mal besser kennenlernen, sondern auch gerade eben noch als ich gegen Figool das erste mal in meinem Leben online geflippt habe.
Ursprünglich wollten wir 9 Flips à $5 machen, es sind dann über 100 Flips geworden um Beträge zwischen $5 und $10 und einem finalen Flip um $20.
Alex hat sich dabei meistens als Luckbox erwiesen und war bis zum finalen Flip ca. $50 up.
Zum Glück konnte ich diesen dann (welch Wunder) auf dem River noch für mich entscheiden und war somit nur knapp $30 down.
Ist auf jeden Fall ein netter Zeitvertreib. Alex hat mir noch den Graphen zu der Flip-Session geschickt. Um ihn aus meiner Sicht zu betrachten einfach umdrehen oder vor die Beträge ein Minus machen :-).

Hier der Flip-Graph:



Hier der Graph von Woche 2:



Der Upswing-Graph seit Samstag:



Der Overall-Session-Graph nach Woche 2:



Der aktuelle Stand in Zahlen:

days over: 14/56 (25%)
money cleared: $2795/$8000 (~35%)

Von mir wird es die nächsten Tage erst einaml nichts zu hören geben, da ich mal wieder kein Internet habe. Also wohl erst Mitte/Ende der Woche wieder.
Dafür werden bestimmt riverking und winnie ihren Einstand geben....

Keine Kommentare: