Dienstag, 5. Februar 2008

Mäßiger Start in Challenge

In meine long-time challenge hatte ich wahrlich keinen guten Start. Ich bin einige Buy-ins down, aber nichts gravierendes. Allerdings habe ich am Freitag glaube ich nen schönen Bubble-Boy Tagesrekord aufgestellt, der mich bestimmt 0,5k gekostet hat. Hier mal ein kleiner Screenshot davon:

Man kann zwar nicht sagen das wären $500, allerdings bin ich sehr oft Chipleader wenn ich einen solchen Flip gewinne oder habe zumindest gute Chancen auf Platz 1 oder 2. Aber so ist das mit den Flips in SnGs - die muss man irgendwann einfach gewinnen. Wenn man sie an der Bubble verliert ists doppelt bitter, denn Vierter ist wie Letzter.
Werde jetzt intesiv daran arbeiten, dass ich bald wieder grüne Zahlen schreibe. Allerdings sind hier noch ziemlich viele Donks auf diesem Level unterwegs und man kann sich nie bad-beat- sicher fühlen. Das veranschauliche ich später noch mal weiter unten an einer (von mehreren) kranken Händen.

Ansonsten spiele ich zwischenzeitlich auch ein wenig Cashgame, allerdings nur NL25. Wenn dann aber nur mittags wenn ich eh nichts besseres zu tun habe und die SnGs nicht so regelmäßig anlaufen dass es Sinn machen würde zu spielen.

Heute habe ich dann auch noch eine kleine Heads-up session gegen meinen Kumpel Figool eingelegt. Was soll ich sagen? Am besten ich liefer einfach mal die Fakten: 10 Heads-up SnGs, 7 zu 3 für mich? Auch wenn ich einmalmal nen 1-outer getroffen hab' - nach diser Bilanz zu behaupten das ist pure luck gewesen find' ich schon ziemlich frech ;-).

Hier beschreib ich dann noch mal eine Hand aus einem meiner heutigen SnGs:

No Limit Holdem Tournament
$30 + $3 Sit & Go
9 players

Stacks:
UTG
(1935)
Hero
(1140)
MP1
(1755)
MP2
(1553)
MP3
(1305)
CO
(1455)
BTN
(1417)
SB
(1440)
BB
(1500)


Blinds: 15/30

Pre-flop: (45, 9 players) Hero is UTG+1

UTG raises to 90, Hero raises to 210, MP1 calls 210, 4 folds, SB calls 195, 1 fold, UTG calls 120

Flop: (870, 4 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets 420, MP1 goes all-in 1545, SB calls 1230, UTG folds, Hero calls 510

Turn: (4582, 3 players)

River: (4582, 3 players)

Final Pot: 4260
SB shows:
Hero shows:
MP1 shows:

MP1 wins 4260 ( won +2505 )
SB lost -1440
UTG lost -210
Hero lost -1140

Kleine Handanalyse von mir:

Ich habe Utg+1 Pocket Aces, Utg raist 3BB auf t90. Das ist mir mit meinen Assen zu wenig um nur zu callen, außerdem besteht dann natürlich noch die Gefahr, dass noch mehr Leute in den Pot einsteigen. Ich muss also auf jeden Fall re-raisen. Ich raise auf 7BB (t210), weil ich Utg als initial raiser weiter drin haben will alle anderen aber möglichst aus dem Pot heraus haben will. Wer nach utg raise und utg+1 noch callt müsste schon eine Premium Hand haben.
Zwei weitere Spieler scheinen dieser Meinung zu sein und auch Utg ist, wie erhofft, mit im Pot drin. Die anderen beiden hätten ruhig folden können.
Der Flop kommt dann wie oben zu sehen und ich find ihn gar nicht mal so schlecht. Ich muss hier zwar eventuell mit einem Set Jacks rechnen, will meine Hand aber nicht aufgeben und committe mich nach utg-check mit meiner bet von t420 bei t510 left und t730 investiert. MP1 pusht und der SB callt sogar. Für mich stellt sich die Frage call/fold gar nicht mehr. Wäre ich deeper in Chips gewesen ist das hier natürlich ein klarer Fold.
Bin dann allerdings doch sehr überrascht gegen welche Hände ich hier laufe. Rechne eigentlich klar mit einem Set, auch wenn man mit einem set 7er oder 8er vor dem Flop in einer so frühen Phase üblicherweise nicht so viele Chips investiert. AJ wäre für mich natürlich traumhaft gewesen. Donk 1 (MP1) trifft 2 Pair mit Jh8h (wow! wie kann er das preflop callen?!?), die selbe Frage muss man sich beim SB JcTc stellen. Da ist ja sogar der Call nach meinem Raise und dem Push von MP1 schlecht. Gegen was sieht er sich hier noch vorne?! Er muss ja davon ausgehen, dass wir beide nicht mehr als ein Paar 7er, 8er oder kleiner oder J mit Kicker 9 oder schlechter haben. Wie wahscheinlich ist das nach der Preföop-Action bitte? MP1 ist einfach ein Donk der Glück hatte aber bei weitem keinen Verstand.
Zu meinem Play: Re-Raise vor dem Flop ist Pflicht, da kann man von Calls mit solchen Händen einfach nicht ausgehen. Nach dem Flop hab ich die Möglichkeit mich zu verabschieden (check/fold). Ich hoffe aber nicht gegen ein set zu laufen und hoffe vielleicht gegen AJ/QQ/KK zu verdoppeln. 2 Pair war wirklich eine der letzten Hände die ich hier jemandem geben kann, genauso wenig call mit JT nach push.

Werde demächst, wenn ich etwas mehr gespielt habe und hoffentlich im Plus bin, auch wieder Graphen posten.
Bis dahin allen viel Glück oder lieber ausreichend Skill und wenig bad luck an den Tischen! :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du bist und bleibst ein HU lucker!