Montag, 24. September 2007

Wochenrückblick


Nach einer Woche SNGs zieh ich hier mal eine Resümee (wird eingedeutscht echt so geschrieben, hab extra im Duden nachgeschaut). Naja, das Resümee fällt auf jeden Fall sehr sehr positiv aus.
Über die ersten beiden Sessions hab ich hier ja schon berichtet.
Die Session am darauffolgenden Tag war die längste die ich in dieser Woche gespielt habe - insgesamt 45 SNGs und dann auch noch breakeven, nur $1,50 im plus. Immerhin kann ich sagen, dass ich seit dem Start dieses SNG-Projekts noch keine einzige Losing-Session hatte.
Jedenfalls hab ich dann am nächsten Tag mal angefangen einige $11 SNGs zu spielen und es hat sehr gut geklappt. Die darauf folgenden Sessions waren alles winning-sessions. Mein Ziel von $50 pro Tag konnte ich sogar toppen, aber das war ja auch mehr auf die $5,5 SNGs aufgelegt und sollte nach dem Umstieg auf $11 SNGs auch ein wenig nach oben korrigiert werden.
Ein bisschen Geld hab ich bei MTTs verloren weils da einfach nicht lief. Das waren aber auch nur 3 Turniere und nicht gerade große Buy-ins. Außerdem fahre ich mit den SNGs zur Zeit so gut, dass mich die MTTs gar nicht mehr so sehr reizen.
Meine beste Session hatte ich definitv heute. Und das obwohl ich heute nur 12 SNGs gespielt habe (ist das eine Session?!) weil ich gestern auf nem Geburtstag war und heute ewig gepennt habe. Jedenfalls hatte war ich heute bei 2/3 der Turniere im Geld und konnte 1/3 sogar gewinnen, was satte $168 Plus für den heutigen Tag bedeutet.
Ich dokumentiere alle SNGs auf Works, sodass ich immer nen guten Überblick über alle Buy-ins und Gewinne/Verluste habe.
Seit dem Umstieg auf $11 spiele ich 4 Tables und setzte mir immer das Ziel bei mindestens zwei Tischen ins Geld zu kommen. Klappt recht gut.
Bei der $5 SNG Session zuvor mit den 45 Buy ins wars einfach zuviel Masse statt Klasse. Das hat sich jetzt zum Glück geändert und ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt. Auf jeden Fall war das für mich diese Woche ein Super-Ergebnis. Zum nächsten Level, den $22 SNGs, ist aber noch ein ewig weiter Weg, denn es kann ja nicht jede Woche so laufen wie diese. Und bei diesem Buy-in kann ich mir bei meiner aktuellen Bankroll einfach mal überhaupt keinen Downswing erlauben. Bei 5 SNGs in denen ich nicht ins Money komme (und diese Woche ist es schon passiert, dass ich bei 10 nicht ins Geld gekommen bin), was ja durchaus vorkommen kann wäre ich schon $110 los. Und das geht mal gar nicht. Vielleicht kann ich die ersten shots ja mal versuchen wenn meine Bankroll die $2k-Grenze überschritten hab.
Zunächst einmal ist mein Ziel die $1k zu knacken. Sobald ich das erreicht habe will ich jeden Monat die Hälfte meines Gewinns (vorrausgesetzt den habe ich) auscashen lassen und die andere Hälfte eben auf der Bankroll lassen. Jedenfalls wirds mit dem Erreichen des nächsten SNG Levels natürlich westentlich schwerer wenn die Hälfte der Winnings der BR nicht zur Verfügung stehen - man könnte sagen es dauert doppelt so lange :-)
Aber ein bißchen Geld braucht man ja auch zum Leben.
Vielleicht geht der Plan auf, vielleicht bin ich aber auch in einer Woche broke. Halte ich aber für unwahrscheinlich weil ich in der letzten Woche diszipliniert wie nie war und mein Geld gehütet hat wie der Hirte seine Schäfchen. Naja, abwarten. Hier unten ist dann mal die Statistik für die letzte Woche. Liest sich ganz gut....

Buy-ins: 177 ($1226)
Total Winnings: $1675
Netto Winnings: $449
ITM: 75 (42%)
1rst: 15 (12%)

Keine Kommentare: