Sonntag, 14. Oktober 2007

4 Wochen SnG

Wenn ich meine Pokersession heute abend beendet habe, habe ich genau vier Wochen SnGs gespielt- Grund genug, ein Fazit zu ziehen.
Dieses fällt insgesamt auch gut aus, allerdings mit einigen Abstrichen.
Gestartet bin ich unglaublich gut. Mit einer Bankroll von $80 habe ich das Projekt begonnen. $5+0,5 SnGs standen am Anfang auf der Tagesordnung, an vier Tischen gleichzeitig. Innerhalb der ersten Woche konnte ich schon knapp $500 gewinnen - man kann schlechter aus den Startlöchern kommen. Nach einigen weiteren Gewinnen bin ich dann schon ein Limit aufgestiegen und habe die $10+1 SnGs gespielt. Die liefen sogar noch um einiges besser als die $5+0,5 SnGs. Rasend schnell konnte ich Gewinne erzielen und auch schon bald die magische 1k-Grenze überschreiten.
Grund genug mal die $20+2 SnGs auszutesten, wohlwissend, dass es bei Misserfolgen direkt wieder zurück zu den 10ern geht.
Von Misserfolgen konnte aber gar nicht die Rede sein. Der ROI war zwar nicht mehr so sensationell gut wie bei den 10ern aber immer noch mehr als gut. Nach einer guten Woche hatte ich dann mit den 22ern $1000 Gewinn erwirtschaftet und somit mein Monatsziel, was ich mir insgeheim gesetzt hatte, erreicht. Das war vor zwei Tagen.
Seitdem ist irgendwie der Wurm drin. Innerhalb weniger Stunden habe ich $400 verloren, ohne dass ich mein Spiel irgendwie geändert habe.
Ich konnte mich dann glücklicherweise wieder auf 1,8k hocharbeiten, was wenigstens ein wenig Schadensbegrenzung bedeutet. Mein Ziel war es gestern und heute wieder die 2k Grenze zu knacken, da ich mindestens $500 auscashen muss um einige Rechnungen zu begleichen.
Allerdings hat sich der Pokergott seit vorgestern von mir abgewandt.
Ich bin eigentlich kein Freund davon irgendwelche Bad Beat Stories zu erzählen, denn Bad Beats gehören eben zum Pokern dazu. Was mir in den letzten Tagen allerdings widerfahren ist, ist mir vorher noch nie passiert.
Nur einige Beispiele, preflop Standart raise mit JJ an der Bubble (4 Spieler), 1 call, flop 835, ich pushe, er callt mit A8 und auf dem Turn kommt wie selbstverständlich die 8 und ich bin nicht massiver Chipleader sondern raus. Ungefähr das selbe an der Bubble mit AA nach meinem preflop raise und einem Call pushe ich auf nem 885 board, KK callt und er Turn ist der K.
95% der pre flop all ins hab ich verloren, AT vs A3 oder AT vs K9 ganz zu schweigen von den Coinflips wie QQ vs AK.
Naja, irgendwann wird das rein mathematisch ein Ende haben müssen. Ich werde jetzt weiter kämpfen um die 2k Grenze noch zu knacken, bevor es dann morgen nach Köln geht.
A pro pos Köln. Leider hab ich mein Internet erst auf den letzten Drücker bestellt und es wird drei bis vier Wochen dauern bis die Hardware da ist und es freigeschaltet ist.
Fürs pokern natürlich ne mittelgroße Katastrophe. Ich werde versuchen sooft es geht bei nem Kollegen ins internet zu kommen oder zu sehen, dass ich mich über einen Nachbarn einloggen kann - abwarten.
Egal wie es ausgeht, mein Minimalziel für den nächsten Monat sind $2500 Profit. :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

schönes minimalziel hast du da :-)
Viel Erfolg mein Jung!