Montag, 31. Dezember 2007

2007 -> 2008

Der Jahreswechsel steht vor der Tür. Einen Jahresrückblick wirds hier aber nicht geben, da ich ja erst seit September die SnGs spiele und es seitdem auch erst diesen Blog gibt.
Die Zeit seitdem versuch ich mal kurz zusammen zu fassen.
Bis ich mit den SnGs angefangen habe war ich eigentlich Stammkunde bei uns an der Tanke - immer schön reloaden mit ner neuen Paysafe card.
Als meine Bankroll dann mal wieder nur lächerliche $20 angezeigt hab, hab ich mir schon gesagt, dass ich nicht mehr reloaden werde.
Zum Glück war ich so gütig meinem Kollegen Figool $10 auf Everest zu leihen damit er ein MTT spielen kann.
Dafür hab ich dann hinterher nen netten Share von $80 bekommen, was für mich damals ne Menge war.
Damit hab ich mir dann vorgenommen vernünftig mit umzugehen.
Also Finger weg vom Cashgame und die $5 SnGs auf Everest gespielt. Da war ich dann unglaublich erfolgreich, sodass ich bald schon die $10 und $20 SnGs spielen konnte.
Meine BR betrug dann knapp 2k als ich zu Full Tilt gewechselt bin. Auf den höheren Levels ist bei Everest leider nicht so viel los.
Naja, bei Full Tilt angekommen ging es erst mal direkt $500 down. Das war dann schon ein bitterer Rückschlag. Die Umstellung war auch gar nicht so einfach.
Aber ich hab mich dann gefangen und mich mit den $33er SnGs dort zu den $55ern hochgearbeitet.
Nach einem Down habe ich dann einfach mal ein paar $109er gespielt und die liefen ausgezeichnet. Es ging schnell 1k nach oben, danach aber auch wieder runter. Insgesamt war es auf den 109ern sehr swingy.
Während der Wette mit Figool ("8k in 8 Wochen") ist dann einer von den fieseren Downs gekommen, außerdem bin ich beim "Fifty-Fifty" mit Assen gegen Könige mit riesem shot auf den Final Table rausgeflogen.
Aus Enttäuschung hab ich dann erst mal was ausgecasht und mir ne Playstation 3 mit ein paar Spielen dazu gekauft, sowie einen Fernseher geleistet den ich jetzt abbezahle.
Die Wette war somit aufgegeben und ich habe auf Full Tilt wieder die $55er gegrinded.
Jetzt werde ich meine Bankroll rebuilden, sodass ich Anfang Februar wieder die $109er spielen kann um dann auch das $750k mit Figool zu spielen (muss beide Buy-ins zahlen weil ich ja die Wette verloren habe).

Hier sind dann noch mal die Sharkscope-Graphen:

Everest:


Full Tilt:


Somit habe ich, laut sharkscope (TM hab ich erst seit FTP) aus den $80 ,die im Septemer der Anfang waren, bis heute inklusive des $600 First Deposit Bonus auf Full Tilt ca.

$5717

gemacht. Ich denke da kann man mit zufrieden sein. Mein Ziel für 2008 ist es jetzt so schnell es geht wieder die $109er zu spielen und dann die $216 in Angriff zu nehmen.
Ich hoffe, dass ich letzteres bis Anfang April schaffen werde. Außerdem werde ich versuchen mein MTT-Spiel zu verbessern und mich vielleicht für ein größeres Turnier zu qualifizieren.
Immer unter der Voraussetzung, dass es bei den SnGs so läuft wie erwartet.

Wünsche dann allen einen guten Rutsch und ein schönes, erflogreiches und vor allem gesundes Jahr 2008!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Erfolgreiches Jahr für Dich,ganz
schön schnell aufgestiegen und ehrgeizige Ziele,daß man mit Sng,
auch mal 25000$ broke gehen kann,
weißt DU bestimmt selber,bezogen
auf 60-109 $ Einsatz,ist schon einigen guten Regulars passiert,wenn man bei Scope mal
guckt.
Gesundes neues Jahr noch,und weiter
so,guter Blog

vetras hat gesagt…

Danke erst mal für das positive Feedback! Ich werd mein bestes geben, damit mir das nicht passiert. Obwohl ich teilweise ziemlich aggressives BR Mangement betrieben hab, werd ich mich während eines DS wohl im Griff haben und nicht alles verballern. :-)
Frohes neues auch!