Freitag, 14. Dezember 2007

Mr. Badbeat

Nachdem ich eigentlich gestern Nacht zocken wollte, was ich aber nicht geschafft habe da ich beim Fernsehgucken eingepennt bin, habe ich dann eben heute vormittag ne kleine Runde gespielt.
Ist zwar total ätzend weil es ewig dauert bis mal wieder nen neues SnG startet, aber besser als nichts.
Werde das jetzt gleich mit vielleicht 8, 9 SnGs beenden weil es einfach zu krass ist was in dieser kurzen Zeit alles passiert ist.
Ich würde mich nicht beschweren wenn ich die Coinflips nicht gewinne aber soviel Pech in so kurzer Zeit ist schon erstaunlich. Nix falsch gemacht und doch so bitter verloren.

Bad Beat 1:

Ich raise hier in late position die Queens und er callt eben mit ATs vom Button. Kann man ja noch einigermaßen verstehen. Zwar nicht meine Spielweise aber ok.
Natürlich macht er direkt Trips im Flop.
Wenn ich ihn auf die Ten setze kann ich auch noch folden aber bei sowas spiel ich eben meistens alles oder nichts.
Viel mehr hätte ich preflop in LP auch nicht raisen können. Fast schon zuviel mit 4,5 BB wenn ich nen Caller will.

Bad Beat 2:

Raise vom Cutoff, ich sitze im BB mit den Kings, reraise natürlich. Der Flop kommt mit 557 und nem Flushdraw. Deswegen bette ich stark, als der Draw am Turn nicht ankommt pushe ich direkt weil zwar die Straße jetzt möglich ist, aber auf diese Karten kann ich ihn einfach nicht setzen genauso wenig wie auf ne 5.

Bad Beat 3:

Pushe AK UTG direkt weil ich keinen Bock habe nen schwierigen Flop zu spielen und folden zu müssen falls ich nicht treffe und nach meiner contibet all in gesetzt werde.
Außerdem rechnet man hier bei nem preflop all in mindestens mit einem Coinflip.
Verliere aber wieder als klarer Favorit.

Bad Beat 4:

Bin am Button und habe die Jacks, der Bigstack raist auf 3 BB aus LP, was ich mit einem Push beantworte. Wieder bin ich nur gegen ein Overpair weit hinten wenn er callt, gegen overcards habe ich zumindest einen Coinflip.
Hinzu kommt, dass er nach dieser kleinen Bet locker wegfolden kann.
Er callt und es sieht wieder sehr, sehr gut für mich aus. Alles richtig gemacht und doch auf dem River den Badbeat bekommen.
Zu erwähnen ist noch, dass das hier der Tisch war an dem ich die BadBeat-Hand1 von oben kassiert hatte. War danach auf 80 chips runter und hab mich bis zu dieser Hand dann wieder auf gut, 1,2k chips hochgekämpft.

--------------------------------

Ich werd dann am Wochenende wohl einige Nachtsessions einlegen, bevor es dann Montag in aller Frühe in den wohlverdienten Urlaub geht. Wenigstens 2, 3 Tage mal abschalten - immer noch besser als nichts.
Bis dahin hab ich mir pokertechnisch einiges vorgenommen. Hoffen wir mal, dass es nicht so weitergeht wie heute mittag....

Keine Kommentare: