Freitag, 21. Dezember 2007

Zurück aus dem Alpen

Damit hier im Blog vor Weihnachten noch was zu lesen ist sehe ich mich gezwungen heute mal wieder einen kleinen Eintrag zu machen.
Seit Mittwoch abend bin ich aus den Alpen, genauer gesagt aus Ischgl, zurück, wo ich 2,5 nette Tage mit Freunden verbracht habe.
Das war mein erster Winterurlaub, auch wenn es nur zwei, drei Tage waren.
Die Landschaft dort in den Alpen ist schon wirklich unglaublich beeindruckend. Solche riesigen Berge und so viel Schnee hab ich noch nie live gesehen.
Ich habe mich auch nur einmal im Wintersport versucht. Damals bin ich nach Winterberg verschleppt worden und hab mich einfach mal aufs Snowboard gestellt. War allerdings weniger erfolgreich:



Deswegen haben wir es dann mit dem Ski oder Snowboardfahren mal gelassen und uns mehr auf Aprés Ski konzentriert.
Und das ist wesentlich anstrengender als ein Urlaub auf Malle oder so. Da muss man schon echt Ausdauer beweisen. Es geht praktisch mittags schon los, aber erst mal relativ locker mit Glühwein oder ner heißen Schokolade mit Schuß. Wenn dann die ersten von der Piste kommen geht es in diversen Aprés Ski-Hütten mächtig rund bis ca. 21h.
Danach muss man dann natürlich noch zu Abend essen bis es dann in einer Hotel-Disco weitergeht - wenn man will bis in die frühen Morgenstunden.
Dienstag abend waren sogar die Global Deejays in der Trofana Arena.
Allerdings ist dort ja noch Vorsaison und so richtig los geht es erst ab Weihnachten, Silvester und Anfang Januar würde ich sagen.
Bin an den Tagen echt ne Menge Geld los geworden, sodass ich nach den kürzlich getätigten Einkäufen ziemlich abgebrannt ist. Der Urlaub war wesentlich teurer als ich erwartet hatte. Und das, obwohl ich noch sehr, sehr viel ausgegeben bekommen habe.
Das heißt jetzt fürs Pokern nichts anderes als vor dem Urlaub : Extreme Bankroll-Rebuilding!
Jetzt allerdings noch extremer. Es läuft jedoch ziemlich schleppend. Ich habe mir jetzt vorgenommen nie wieder soviel für eine Investition auszucashen, dass ich Limits runter gehen muss. Spiele jetzt nämlich die 33er und 55er mit 6-tabling, vorher waren es allein die 109er.
Immerhin geht es wieder ein bißchen bergauf.

Mit dem 750k gtd. muss Figool allerdings noch etwas warten, da mich die beiden buy-ins einen sehr großen Teil meiner Bankroll kosten. Also muss ich mich erst noch mal hochgrinden bis ich die 109er wieder profitabel gespielt habe, damit die buy-ins nicht ganz so schmerzen.
Ich werd jetzt in der Zeit um Weihnachten/Silvester so viel es geht pokern und auch noch schön raus gehen mit einigen Freunden die nur über den Jahreswechsel mal hier in den Gegend sind oder sonst wenig Zeit haben.

So, und obwohl ich gesagt hatte, dass mein nächster Graph ein Monster-Graph sein wird hänge ich hier mal wieder einen an. Sonst würd ich ja nie mehr Graphen posten. :-)
Das sind die SnGs die ich seit meiner Rückkehr gespielt habe - hätte bestädiger sein können, aber für die buy-ins bin ich zufrieden.


2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo vetras
lese Deinen Blogg regelmäßig,danke
und weiter so
noch frohe Weihnachten

Anonym hat gesagt…

wow. Das Skigebiet sieht ja echt nice aus. kann mir vorstellen, dass ihr spass gehabt habt